
In einer Zeit des mehrfach ausgerufenen Klimanotstandes ist es absurd, über den Ausbau von Autobahnen zu sprechen. Berlin soll eine lebenswerte und klimaneutrale Stadt werden, wo die Menschen, die Familien, die Kinder Platz haben und mobil sein können. Grüne Verkehrswende heißt deshalb, die Straßen den Menschen zurückzugeben und ihren Bedürfnissen nach gutem Klima, guter Luft, Spiel- und Sportflächen, sicheren Wegen zum Einkaufen und zur Schule, sowie Wege mit Älteren und Kindern gerecht zu werden.
Verwandte Artikel
Zu Gast bei der Gartenarbeitsschule
Beim Herbstfest in der August-Heyn Gartenarbeitsschule gab es sehr nette Angebote und Gespräche mit den Frauen des Bürgerverein Berlin-Britz e.V, viel Kinderspaß, Sonne und megaleckere Pflaumen zum selbst pflücken. Ein…
Weiterlesen »
Britzenale #3
Gespräch bei der #Britzenale in der Kleingartenanlage Morgentau zum Thema “art and nature in Stadt und Land”. Diskutiert habe ich dort mit Ilona Kálnoky (bildende Künstlerin, Teilnehmerin der zweiten Britzenale…
Weiterlesen »
Für ein schönes Buckow e.V.
Es fand die Gründungsversammlung für den Verein statt, im Diakoniewerk und unterstützt vom Benn-Büro. Hier wird nun Engagement für ein grüneres Wohnumfeld in Buckow gebündelt und viele Aktionen geplant. Los…
Weiterlesen »