
Ob im Blumentopf auf dem Balkon, in einem Fleckchen Erde im Hinterhof, an der Straße oder im Garten – jedes bißchen Blumenwiese ist ein Schritt in Richtung Erhalt der Artenvielfalt. Blumen sind nicht nur schick sondern auch wichtig für das Überleben und die Vielfalt von Bienen, Hummeln, Schmetterlingen und Co. Deshalb haben wir heute in Südneukölln mit vielen grünen Aktiven Blumensamentüten verteilt und freuen uns auf ein grünes und buntes Britz, Rudow und Gropiusstadt.
Verwandte Artikel
Wahlwiederholung 12. Februar 2023
Das Landesverfassungsgericht hat entschieden, dass die Wahl 2021 zum Berliner Abgeordnetenhaus und den Bezirksverordnetenversammlungen wiederholt werden muss. Diese Seite wird ebenso wie meine social media Accounts leider nicht so gut…
Weiterlesen »
Zu Gast bei der Gartenarbeitsschule
Beim Herbstfest in der August-Heyn Gartenarbeitsschule gab es sehr nette Angebote und Gespräche mit den Frauen des Bürgerverein Berlin-Britz e.V, viel Kinderspaß, Sonne und megaleckere Pflaumen zum selbst pflücken. Ein…
Weiterlesen »
Digitale Diskussion zu neuen Quartieren
Für lebenswerte Kieze braucht es mehr als Wohnungen, Schulen, Supermarkt und Verkehrswege. Deshalb müssen Räume für Kultur beim Neubau von Stadtquartieren von Anfang an verbindlich mit eingeplant werden. Wir haben…
Weiterlesen »